Südhessen: Einsatz anlässlich der Time Warp 2025/Polizei stoppt 18 berauschte Fahrer

Südhessen (ots) - Polizeikontrollen bei der Time Warp-Veranstaltung
Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Polizeibeamte aus verschiedenen hessischen und benachbarten Polizeipräsidien im Einsatz, um den Anreiseverkehr zur Time Warp Techno-Party in Südhessen zu überwachen. Die Veranstaltung zog erneut zahlreiche Besucher aus dem benachbarten europäischen Ausland und den angrenzenden Bundesländern an, die mit Bussen oder ihren eigenen Fahrzeugen anreisten.
Zwischen 11:00 und 20:00 Uhr zählten die Beamten insgesamt 438 Fahrzeugkontrollen und überprüften 691 Personen. Wie in den Vorjahren wurden auch diesmal etliche Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Gegen 18 Fahrerinnen und Fahrer wurde Anzeige wegen des Verdachts auf Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet.
Zusätzlich registrierten die Beamten acht Verstöße wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und neun Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Im Kontext dieser Kontrollen wurden drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt, wobei kleinere Mengen von Crack, Amphetamin und Kokain beschlagnahmt wurden.