Pressebericht vom 04.04.25

Verkehrsunfall bei Eschwege
Eschwege (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich, bei dem ein Pkw einem Linienbus die Vorfahrt hätte gewähren müssen. Der Linienbus, gesteuert von einem 68-jährigen Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf, war mit 33 Schulkindern und einer Betreuerin unterwegs auf der Straße "Am Güterbahnhof" in Richtung Hilberlachstraße.
An der Kreuzung mit der Straße "Städtersweg" kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Schulbus. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Glücklicherweise blieben sowohl die Kinder als auch alle anderen Beteiligten unverletzt.
Diebstahl von Bankkarte
In einem separaten Vorfall wurde am Abend ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal Opfer eines Diebstahls. Während er sich um 19:00 Uhr im "Waschpark" an der Landstraße in Eschwege aufhielt, bemerkte er, dass seine Geldbörse, die zuvor im Auto lag, jetzt neben dem Wagen lag.
Bei einer genaueren Untersuchung stellte er fest, dass seine Bankkarte fehlte. Noch am selben Abend wurden insgesamt sieben Abbuchungen in Höhe von 70 Euro mit der gestohlenen Karte getätigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05651/9250.
Pressestelle Polizeidirektion Werra-Meißner, Kriminalhauptkommissar Künstler