Pressebericht vom 25.04.25

Unfall beim Abbiegen in Eschwege
In Eschwege ereignete sich ein Unfall, als eine 51-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen von einer nachfolgenden Fahrerin, einer 19-Jährigen aus Eschwege, übersehen wurde. Die jüngere Fahrerin wollte den wartenden Pkw überholen, was zu einer Kollision führte. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.
Einparkunfälle in Eschwege und Bad Sooden-Allendorf
Gestern kam es zu zwei niedrigschwelligen Unfällen beim Einparken. Um 12:00 Uhr fuhr eine 72-jährige Frau aus Eschwege in der Hindenlangstraße gegen ein geparktes Fahrzeug, wodurch beide Pkws beschädigt wurden. Bereits eine Stunde zuvor, um 11:00 Uhr, touchierte ein 77-Jähriger aus Eschwege in der Hardtstraße in Bad Sooden-Allendorf ebenfalls einen geparkten Pkw auf einem Klinikparkplatz. Auch hier entstanden Sachschäden.
Wildunfall auf der K 40
Gestern spätabends um 23:19 Uhr kollidierte eine 43-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Meißner auf der K 40 zwischen Abterode und Wolfterode mit einem Reh, das dabei tödlich verletzt wurde. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Körperverletzung in der Eschweger Innenstadt
Eine Auseinandersetzung in der Eschweger Innenstadt führte zur Körperverletzung eines 15-jährigen Jugendlichen aus Eschwege. Er wurde von drei Personen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren angegriffen. Im Vorfeld kam es zu Beleidigungen, und der 15-Jährige erhielt ebenfalls Gegenanzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.
Diebstahl von Holz in Vierbach
Aus der Gemarkung Vierbach wurden insgesamt 18 Raummeter Holz gestohlen, darunter Birke, Eiche und Esche. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 9. und 22. April und verursachte einen Schaden von etwa 700 Euro.
Sachbeschädigung in Eschwege
In der Straße "Am Kleinen Wehr" in Eschwege wurde eine Sachbeschädigung gemeldet. Ein Stein wurde gegen ein Gartenpavillon-Dach geworfen, wobei auch eine Dachziegel eines Hauses beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro.
Unfall beim Spurwechsel in Hessisch Lichtenau
Am Nachmittag um 16:27 Uhr wechselte ein 20-jähriger Fahrer aus Polen mit seinem Pkw auf der L 3299 von der Geradeausspur auf die Linksabbiegerspur. Dabei kollidierte er mit dem Pkw eines 46-Jährigen aus Hessisch Lichtenau, was zu einem Sachschaden von etwa 3000 Euro führte.
Für Hinweise zu den Vorfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter 05651/9250.