Verkehrsunfälle; Unfallbeteiligte verletzt

Eschwege (ots) - Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und erheblichem Sachschaden
Gestern ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Raum Bad Sooden-Allendorf, bei denen insgesamt vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand.
Der erste Unfall geschah um 13:33 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der B 27. Ein 40-jähriger Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf war mit seinem Pkw auf der B 27 in Richtung Eschwege unterwegs und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er einen von einem 29-Jährigen gesteuerten Wagen, der auf der B 27 in nördliche Richtung fuhr. Der Zusammenstoß führte zu wirtschaftlichem Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Die Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten war die B 27 bis 15:45 Uhr voll gesperrt. Die Straßenmeisterei sorgte für die Reinigung der Fahrbahn, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.
Der zweite Unfall ereignete sich um 17:06 Uhr auf der K 60 zwischen Ellershausen und Ahrenberg. Ein 41-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 25-Jährigen aus Witzenhausen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge erlitten so schwere Schäden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Auch bei diesem Unfall wurden die Fahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler