250425 - 0443 Frankfurt - Westend - Nordend: Verkehrsunfallflucht nach illegalem Straßenrennen - Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) - Polizei verfolgt Verkehrssünder
Die Polizei führt Ermittlungen durch. Am Abend gegen 19:25 Uhr beschlossen Polizeibeamte, einen VW Golf GTI in der Eschenheimer Anlage einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des Fahrzeugs reagierte nicht auf ihre Anhaltesignale. Erst als die Polizisten das Blaulicht einschalteten, beschleunigte der Fahrer stark, überfuhr eine rote Ampel bei der Eschenheimer Anlage und bog dann nach rechts ab, um sich in nördlicher Richtung zu bewegen.
In der Folge erhöhte er sein Tempo auf über 110 km/h und ignorierte erneut eine rote Ampel auf der Eschersheimer Landstraße. Im Bereich der Bremer Straße zwang der stockende Verkehr den Fahrer dazu, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und weiter nordwärts zu fahren. Kurz darauf kam es im Bereich der Spener Straße zu einem Unfall, woraufhin der Fahrer aus dem Fahrzeug ausstieg und in Richtung der U-Bahn-Station Dornbusch flüchtete. Die Beamten versuchten, ihn zu verfolgen, verloren jedoch den Sichtkontakt.
Der VW Golf GTI wurde von der Polizei sichergestellt und zum Polizeipräsidium Frankfurt am Main gebracht. Die Untersuchungen sind noch im Gange. Der bisher unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 cm groß, ungefähr 20 Jahre alt, mit schwarz zurückgegelten Haaren, einem weißen Schnauzbart und grau-beiger Kleidung. Personen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 069 / 755 - 46232 zu melden.