Hirschhorn: Alleinunfall mit verletztem Pkw-Fahrer/ Zeugen gesucht

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrer: Toyota überschlägt sich bei Überholmanöver
Hirschhorn (ots) – Ein 45-jähriger Toyota-Fahrer hat auf einer geraden Strecke den Versuch unternommen, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Während des Überholvorgangs geriet er jedoch außer Kontrolle und driftete nach links von der Straße ab.
Der Wagen überquerte einen angrenzenden Parkplatz, rutschte eine Böschung hinunter, überschlug sich mehrmals und kam erst etwa 15 Meter vom Neckar entfernt zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach einer ersten medizinischen Behandlung wurde er per Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik transportiert.
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Suchmaßnahmen waren Einsatzkräfte aus Hessen und Baden-Württemberg vor Ort, darunter zwei Polizeistreifen, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Feuerwehr Hirschhorn, ein Abschleppdienst sowie ein Polizei- und ein Rettungshubschrauber.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen derzeit noch. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207-9405-0 in Verbindung zu setzen.