Graffitisprayer dank aufmerksamen Zeugen auf frischer Tat festgenommen

Graffitisprayer in Kassel festgenommen
Kassel (ots) - Am Abend gegen 20:40 Uhr bemerkten eine 15-jährige Jugendliche aus Vellmar und ein 18-jähriger Jugendlicher aus Niedenstein auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Töpfenhofweg einen Mann, der eine Geschäftstür mit Graffiti besprühte.
Die aufmerksamen Zeugen informierten umgehend den Marktleiter und riefen die Polizei über den Notruf. Während der Täter sich in Richtung "An der Kurhessenhalle" entfernte, folgten ihm die Jugendlichen aus sicherer Entfernung und übermittelten der Polizei kontinuierlich seinen Standort.
Der unbekannte Mann schien die ihm folgende Beobachtung nicht zu bemerken und setzte seine Schmierereien fort. Er besprühte ein Verkehrsschild sowie zwei Stromhäuschen und warf schließlich die Spraydose in einen Altglascontainer.
Bald darauf traf die alarmierte Polizeistreife vom Revier Süd-West am Ort des Geschehens ein und nahm den 30-jährigen Tatverdächtigen aus Kassel fest. Bei ihm wurden zwei Messer gefunden, die von den Beamten sichergestellt wurden.
In der Umgebung entdeckten die Polizisten vier frische Graffiti, bestehend aus Schriftzügen und Zahlenkombinationen. Der Festgenommene wurde zur weiteren polizeilichen Maßnahmen auf das Revier gebracht und muss sich nun wegen vierfacher Sachbeschädigung verantworten.