Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B 83 Höhe "Kelzer Teich"

Frontalzusammenstoß auf der B 83: Vier Personen verletzt
Kassel (ots) - Auf der B 83 in Höhe "Kelzer Teich" ereignete sich am Sonntag gegen 8:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei entgegenkommende Fahrzeuge frontal kollidierten. Dabei wurden zwei Personen lebensgefährlich und zwei weitere schwer verletzt. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei Hofgeismar, die den Unfall aufnahm, hat einen Gutachter zur Untersuchung der Unfallursache hinzugezogen.
Ersten Ermittlungen zufolge geriet eine 42-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Höxter mit ihrem Renault Clio aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem VW Touran zusammen, der von einem 48-Jährigen aus Hofgeismar gesteuert wurde. Im VW befanden sich zudem ein 18-Jähriger aus Hofgeismar und ein 19-Jähriger aus Gütersloh. Die 42-Jährige und der 19-Jährige erlitten lebensgefährliche Verletzungen, während der Fahrer des VW sowie der 18-Jährige schwer verletzt wurden.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden mit einem geschätzten Gesamtschaden von 17.000 Euro. Sie wurden für die laufenden Ermittlungen sichergestellt und abgeschleppt. Infolge des Unfalls war die B 83 vorübergehend voll gesperrt, um Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Untersuchungen des Gutachters durchzuführen. Der Verkehr wurde während der Vollsperrung umgeleitet. Gegen 12 Uhr konnte die Straße teilweise und nach Abschluss der Reinigungsarbeiten um 13:50 Uhr komplett freigegeben werden.