Zahlreiche Graffiti-Schmierereien in Hofgeismar - Polizei bittet um Hinweise zu zwei verdächtigen Jugendlichen

Zeugen gesucht: Vandalismus in Hofgeismar
Die Polizei in Hofgeismar sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zu zwei jungen Personen geben können, die möglicherweise mit einer Serie von Sachbeschädigungen in Verbindung stehen.
Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen wurden mehrere Gebäude in Hofgeismar mit roter und schwarzer Farbe besprüht. Die Täter hinterließen ihre Spuren sowohl in der Husarenstraße und der Straße "Oberer Graben", indem sie Wände von Wohngebäuden beschmierten. Zudem wurden in der Mühlenstraße ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses, in der Adolf-Häger-Straße die Pavillons einer Musikschule und in der Schöneberger Straße ein Stromhäuschen besprüht.
Weitere Schäden wurden an einer Hauseingangstür in der Straße "Unterer Weg" und an einer E-Ladesäule in der Straße "Brauhausberg" verursacht. Auch ein VW Caddy auf einem Parkplatz in der Würfelturmstraße fiel den Sprühereien zum Opfer.
Zeugen bemerkten zwei Jugendliche, die möglicherweise mit den Vorfällen in Verbindung stehen könnten. Sie wurden als männlich, etwa 15 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben. Beide hatten kurzes, dunkelblondes Haar und waren mit Fahrrädern unterwegs. Einer der Jugendlichen trug ein auffälliges, dunkelblaues Sweatshirt und einen Rucksack mit einem markanten Karomuster in Weiß, Rot und Dunkel.
Die Polizei bittet weitere Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05671-99280 zu melden.