Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Polizeipräsidiums Westhessen: Einbrüche im Main-Taunus-Kreis - Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Hofheim (ots)
Zwei Personen der Verdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Gruppe wird beschuldigt, in mehrere Wohnungen und Häuser in Rüsselsheim, Bischofsheim, Nauheim, Hattersheim-Eddersheim sowie Flörsheim eingebrochen zu haben. Ob sie auch für weitere Einbrüche im Main-Taunus-Kreis und im benachbarten südhessischen Gebiet verantwortlich sind, wird derzeit noch ermittelt.
In der Nacht auf Mittwoch verschaffte sich das Trio Zugang zu einem Anwesen in der Eddersheimer Parkstraße. Sie sollen dabei gewaltsam die Terrassentür des Wohnhauses geöffnet haben. Beim Verlassen des Grundstücks wurden sie von der Polizei festgenommen.
Am Donnerstag, den 27. März 2025, wurden ein 22-jähriger und ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt am Main vorgeführt. Diese erließ entsprechend einen Haftbefehl für die beiden. Ein weiterer 22-jähriger deutscher Staatsbürger, der in die Taten unterschiedlich involviert war, wurde bereits am 26. März 2025 wieder entlassen.