Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen

Verkehrsunfälle in Alsfeld und Bad Hersfeld
Am Freitag, den 25. April 2025, ereigneten sich in Alsfeld und Bad Hersfeld zwei Verkehrsunfälle.
Unfall in Alsfeld
In Alsfeld, um 14:15 Uhr, wurde in der Grünberger Straße ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt. Ein schwarzer SUV überholte den Radfahrer nahe einer Tankstelle und hielt dabei nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand ein. Der Radfahrer musste daraufhin ausweichen, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Sein Fahrrad wurde dabei beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Fahrer des SUVs entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06631/9740 bei der Polizeistation Alsfeld zu melden oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de Hinweise zu geben.
Unfall in Bad Hersfeld
In Bad Hersfeld kam es ebenfalls zu einem Unfall, bei dem eine 52-jährige Pedelecfahrerin schwer verletzt wurde. Gegen 09:50 Uhr fuhr eine 83-jährige Dame mit ihrem VW Golf die Nachtigallenstraße entlang und übersah die Pedelecfahrerin, die auf einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte. Die Pedelecfahrerin wurde schwer verletzt und umgehend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verkehrsunfallgutachter wurde hinzugezogen, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.
Zeugen oder Personen mit weiteren Informationen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen in Verbindung zu setzen. Der Kontakt kann telefonisch unter 0661 / 105-1099 oder per E-Mail an poea.ppoh@polizei.hessen.de hergestellt werden. Weitere Informationen sind auch über die sozialen Medien und die Homepage des Polizeipräsidiums Osthessen zugänglich.