Verfolgungsfahrt in Fulda / Schwer verletzter Motorradfahrer in Neuhof

Verkehrskontrolle in Fulda endet mit Unfall und Festnahme
Am Freitagmorgen, den 11. April, führten Beamte der Polizeistation Fulda eine Verkehrskontrolle auf der Langebrückenstraße in Fulda durch. Der Fahrer eines Audi ignorierte die Aufforderung, anzuhalten, und versuchte, durch schnelles Wegfahren der Kontrolle zu entkommen.
Während der kurzen Verfolgungsjagd missachtete er grob die Verkehrsvorschriften und fuhr in die Von-Schleiffras-Straße, wo er in einer Rechtskurve gegen den Zaun eines Privatgrundstücks prallte. Der Fahrer wurde dort festgenommen.
Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Audi nicht versichert war, der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Der Unfall führte zu einem Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Schwerer Motorradunfall zwischen Hauswurz und Rommerz
Ein weiterer Unfall ereignete sich am selben Tag, um 15:50 Uhr, auf der Landstraße 3181 zwischen Hauswurz und Rommerz. Ein 41-jähriger Motorradfahrer auf einer Yamaha wich einem Fuchs aus, der plötzlich die Fahrbahn kreuzte, und stürzte daraufhin.
Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wobei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 800 Euro.
Für weitere Informationen steht das Polizeipräsidium Osthessen zur Verfügung. Sie erreichen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.