Körperverletzung nach Automatengewinn +++ Einbruch in den Kellerraum +++ Täterermittlung nach Einbruch in Wiesbadener Schule +++ Kontrollmaßnahmen "Sicheres Wiesbaden" - Rollerdieb ermittelt

Gewalt nach Bar-Gewinn in Wiesbaden
Ein 50-Jähriger hatte in einer Bar an einem illegalen Spielautomaten 2.000 Euro gewonnen. Nachdem er die Bar verließ, geriet er mit dem Besitzer des Automaten in einen Streit, bei dem der unbekannte Angreifer ihn zu Boden schubste und mehrmals ins Gesicht schlug. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Täter wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben, von kräftiger Statur, mit kurzen blonden Haaren und Bart. Zeugen werden gebeten, Hinweise dem 2. Polizeirevier Wiesbaden unter (0611) 345-2240 mitzuteilen.
Einbruch in Wiesbadener Keller
Zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte in einen Keller am Wallufer Platz ein und stahlen diverse Werkzeuge. Ein 37-jähriger Bewohner bemerkte, dass sein Metallschrank aufgebrochen wurde und eine Bohrmaschine sowie ein Laubbläser entwendet wurden. Die Täter entkamen unerkannt. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich beim 4. Polizeirevier Wiesbaden unter (0611) 345-2440 zu melden.
Ermittlungen zu Schuleinbruch in Wiesbaden-Klarenthal
Während der Osterfeiertage kam es in einer Schule zu einem Einbruch, bei dem mehrere Schultiere getötet wurden. Die Polizei konnte nun ein Kind als Tatverdächtigen identifizieren. Weitere Ermittlungen erfolgen durch das Haus des Jugendrechts Wiesbaden und die Wiesbadener Kriminalpolizei.
Kontrollen "Sicheres Wiesbaden"
Am Donnerstag kontrollierten Polizeikräfte einen 29-Jährigen am Bahnhofsplatz. Der Mann führte einen Escooter mit sich, für den er keine plausiblen Eigentumsnachweise vorlegen konnte. Zudem trug er Versicherungskennzeichen bei sich, die möglicherweise von anderen Escootern stammen. Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden sichergestellt, und es wurde ein Verfahren wegen Diebstahls, Hehlerei und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.