Polizei ermittelt nach Körperverletzungsdelikten in Schwerin
Artikelüberschrift
In Schwerin kam es in der Nacht zu mehreren Auseinandersetzungen, die Polizeieinsätze erforderlich machten.
Angriff auf 18-Jährigen in der Martinstraße
Gegen 01:30 Uhr wurde ein 18-jähriger Deutscher an der Martinstraße beim Verlassen einer Bar angegriffen und getreten. Ein Zeuge identifizierte eine 15-jährige Deutsche als Tatverdächtige, die kurz darauf in der Nähe des Tatorts aufgegriffen wurde. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Vorfälle in der Martinstraße
Am selben Abend, etwa um 23:30 Uhr, wurde die Polizei erneut zur Martinstraße gerufen. Dort war ein 53-jähriger Mann ebenfalls Opfer einer körperlichen Attacke geworden. Ihn hatte ein 18-jähriger Mann mit algerischer Nationalität angegriffen. Auch dieser Vorfall endete mit leichten Verletzungen für den Geschädigten.
Auseinandersetzung in der Goethestraße
Bereits gegen 22:30 Uhr hatten sich innerhalb einer Bar in der Goethestraße drei Personen in eine gewalttätige Auseinandersetzung verwickelt. Der Streit zwischen einem 22-jährigen syrischen Gast und der Barinhaberin brach wegen mitgebrachter Getränke aus. In Folge dessen attackierte der Mann die 41-jährige Frau sowie ihren 21-jährigen Sohn. Bei der darauffolgenden Polizeianzeige widersetzte sich der Tatverdächtige den Beamten und griff sie an.
Ermittlungsstand
Die Ermittlungen in allen Fällen sind noch nicht abgeschlossen.