Polizei stellt Angreifer nach körperlicher Auseinandersetzung in Güstrow

Angriff in Güstrow: Polizei ermittelt gegen Tatverdächtige
Im Landkreis Rostock nahe Güstrow kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 27-jähriger Mann angegriffen wurde. Die örtliche Polizei wurde sofort alarmiert und traf am Güstrower Markt auf den verletzten Mann und seinen 24-jährigen Begleiter.
Laut ihren Aussagen wurden sie unvermittelt von einer unbekannten Personengruppe attackiert, wobei der 27-Jährige durch einen Schlag mit einem Schlagring im Gesicht verletzt wurde. Die Angreifer ergriffen daraufhin die Flucht.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein weiterer Zeuge befragt werden. Durch dessen Hinweise gelang es den Einsatzkräften, zwei mutmaßlich tatbeteiligte Personen im Bereich des Spaldingsplatzes ausfindig zu machen und ebenfalls zu befragen.
Die gesammelten Informationen und detaillierten Personenbeschreibungen verdichteten den Verdacht gegen die beiden Männer im Alter von 18 und 23 Jahren, beide deutsche Staatsangehörige. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und wird nun von der Kriminalpolizei weitergeführt.
Der verletzte Mann erlitt Platzwunden sowie den Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur und erhielt medizinische Versorgung.