Frau mit gefälschten Führerschein unterwegs

Bad Bentheim: Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bad Bentheim (ots) - Aufgrund von Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis droht einer 28-jährigen Frau nun eine Strafanzeige. Die Frau wurde gegen 00:45 Uhr während der kürzlich wieder aufgenommenen Binnengrenzkontrollen auf dem Parkplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 gestoppt und überprüft.
Bei der Kontrolle zeigte sie ihre gültige portugiesische Identitätskarte und einen angeblichen portugiesischen Führerschein vor. Die Überprüfung des vorgelegten Führerscheins ergab jedoch, dass es sich um eine komplette Fälschung handelt. Obwohl er dem Original sehr ähnlich war und aus vergleichbaren Materialien gefertigt wurde, handelte es sich um ein völlig neu erstelltes Dokument.
Weiterhin stellten die Bundespolizisten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Infolgedessen wurde der 28-Jährigen das Weiterfahren untersagt, und der gefälschte Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Sie wird sich nun rechtlich wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.