Zusammenstoß zweier Pkw sorgt für Einsatz der Feuerwehr - Drei Personen verletzt
Unfall auf Kreuzung bei Schiffdorf: Einsatzkräfte schnell vor Ort
Schiffdorf (ots) - Am Abend gegen 19:48 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Schiffdorf zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einer Kreuzung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass keine Personen mehr in den beteiligten Fahrzeugen eingeschlossen waren.
Die Feuerwehr unterstützte daraufhin die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe der beiden Unfallfahrzeuge. Für die Dauer des Einsatzes wurde die K58 zwischen Schiffdorf und Sellstedt vorübergehend komplett gesperrt.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort und kümmerte sich um die Versorgung von zwei Patienten aus einem Volkswagen und einem Patienten aus einem Opel. Über die Art der Verletzungen konnte die Feuerwehr keine Angaben machen, doch alle Betroffenen wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Informationen vor. Nachdem die Feuerwehr die Arbeiten zur Unterstützung der Polizei abgeschlossen hatte, verließ sie die Unfallstelle.