Brand eines Grill-Imbisses an der Vahrenwalder Straße
Brand in Hannover-Vahrenwald: Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden
Hannover-Vahrenwald (ots) - Bei einem nächtlichen Brand blieben glücklicherweise alle Personen unverletzt. Gegen 3:00 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Anruf von einer nahegelegenen Tankstelle ein, der Flammen und explosionsartige Geräusche aus einem Gebäude meldete.
Bei der Ankunft der sofort alarmierten Feuerwehrleute loderten die Flammen bereits aus den Fenstern des betroffenen Gebäudes. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren gelang es der Feuerwehr, das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Dennoch brannte der Verkaufsraum des Imbisses fast vollständig aus.
Aufgrund hartnäckiger Glutnester dauerten die Nachlöscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden an. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge und 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Landeshauptstadt Hannover bis 7:00 Uhr im Einsatz.
Die Vahrenwalder Straße musste aufgrund der Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt werden. Der durch das Feuer verursachte Sachschaden an dem Gebäude und mehreren in der Nähe geparkten PKW eines benachbarten Gebrauchtwagenhändlers wird noch ermittelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.