Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, den 05.04.2025

Zwischenfall im Tanzlokal: Schläge und geschubste Besucherin
In einem Tanzlokal in Aurich geriet ein 30-jähriger Mann in Streit mit einem 32-Jährigen, wobei der jüngere dem älteren ins Gesicht schlug. Während der Auseinandersetzung wurde eine unbeteiligte Besucherin ebenfalls von einer Person zu Boden gestoßen. Die Polizei in Aurich bittet Zeugen, sich unter 04941-606215 zu melden.
Streit um Parklücke eskaliert in Wittmund
Ein Disput über eine Parklücke führte am Freitagnachmittag in Wittmund-Burhafe zu tätlicher Gewalt. Ein 68-jähriger Mann beleidigte zunächst seinen 33-jährigen Streitgegner und versetzte ihm dann einen Schlag ins Gesicht. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Vandalismus an Fahrzeugen in Wittmund-Burhafe
Am späten Freitagabend wurden in der Schulstraße von Wittmund-Burhafe zwei Autos beschädigt. Unbekannte Täter besprühten einen grauen VW Golf und einen grauen Mercedes mit Bauschaum. Der Vorfall ereignete sich zwischen 22 Uhr und 23:40 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich unter 04462-9110 bei der Polizei Wittmund zu melden.
Verkehrsunfall in Stedesdorf
Auf der Esenser Straße in Stedesdorf kam es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer musste nach einem Überholmanöver aufgrund von entgegenkommendem Verkehr wieder einscheren, wodurch ein hinter ihm fahrender 18-jähriger Nissan-Fahrer ausweichen musste und von der Straße abkam. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer musste ebenfalls bremsen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.
Mofafahrer bei Zusammenstoß in Esens leicht verletzt
In Esens wurde am Freitagnachmittag ein Mofafahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Ein 76-jähriger Hyundai-Fahrer übersah beim Einbiegen von der Bürgermeister-Becker-Straße in die Norder Straße den 64-jährigen Mofafahrer. Trotz Sachschäden konnte der Mofafahrer mit leichten Verletzungen gerettet werden.