Pressemitteilungen der PI Aurich/Wittmund für Samstag, den 26.04.2025

Aurich/Wittmund (ots)
In der Nacht auf Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, bei der ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen am Hals packte und leicht verletzte. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Abgesehen von diesem Vorfall verlief der Bagbander Markt aus polizeilicher Sicht ruhig.
Verkehrsgeschehen
Norden - Fahrzeug ohne Versicherung
Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, überprüfte die Polizei in der Bahnhofstraße einen 30-jährigen Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto des Mannes nicht ordnungsgemäß versichert war. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt.
Aurich - Alkohol am Steuer
Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am frühen Samstagmorgen einen verdächtigen Fahrer. Das Fahrzeug wurde gegen 05:45 Uhr an einer Tankstelle in der Emder Straße von der Polizei Aurich kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer war alkoholisiert, wie ein Atemalkoholtest mit über 1,2 Promille bestätigte. Nach der Entnahme einer Blutprobe untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Der Fahrer konnte zudem keinen Führerschein vorweisen, sodass die Ermittlungen fortgesetzt werden.
Landkreis Wittmund
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
In beiden Bereichen blieben größere Zwischenfälle aus.