Pressemeldung der PI Cloppenburg/ Vechta

Polizeibericht aus Cloppenburg und Löningen
Diebstahl eines E-Scooters in Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta - Am Nachmittag des 13. April kam es in der Krankenhausstraße, Cloppenburg, zum Diebstahl eines schwarzen E-Scooters der Marke XIAOMI im Wert von etwa 400 Euro. Die Polizei Cloppenburg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04471-1860-115 entgegen.
Alkohol am Steuer in Löningen
Löningen - Alkohol am Steuer Am Samstag, den 26. April 2025, wurde ein 38-jähriger Autofahrer aus Löningen gegen 21:04 Uhr auf der Bahnhofsallee von einer Funkstreifenbesatzung kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war, ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,07 Promille. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.
Alkohol am Steuer und Unfallflucht in Löningen
Löningen - Alkohol am Steuer und Unfallflucht Ein 28-jähriger Autofahrer aus Löningen war auf der Bahnhofsallee unterwegs, als er von einem Lidl-Parkplatz zum Rewe-Parkplatz fuhr und dabei ein neben ihm fahrendes Motorrad eines 55-jährigen Mannes streifte. Nach der Kollision entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Die Polizei konnte ihn später an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein freiwilliger Alkotest zeigte einen Wert von 1,33 Promille. Auch hier erfolgte eine Blutprobe im Krankenhaus, und die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Beschuldigte sieht sich nun einem Strafverfahren gegenüber.