Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta: Zwischenfälle rund um Osterfeuer und Verkehrskontrollen
Im aktuellen Jahr verzeichneten die Landkreise lediglich einen Vorfall im Zusammenhang mit einem Osterfeuer, ansonsten verliefen die Feierlichkeiten des Veranstaltungswochenendes friedlich.
Brandvorfall in Vechta
Im Stadtteil Holtrup in Vechta ereignete sich am Sonntag, den 20. April 2025, gegen 22:45 Uhr, ein Brand vor einer Scheune eines landwirtschaftlichen Grundstücks. Ein Bewohner hatte mehrfach Stroh mit einem Radlader zu einem ordnungsgemäß angemeldeten und bereits brennenden Osterfeuer befördert, wobei durch den Funkenflug das Stroh an der Scheune in Brand geriet. Die freiwilligen Feuerwehren aus Vechta und Langförden konnten den Brand rasch löschen, sodass an dem Gebäude kein Schaden entstand. Zwei 24-jährige Frauen erlitten leichte Verletzungen durch eingeatmeten Brandrauch bei ihren eigenen Löschversuchen.
Weitere Pressemitteilungen aus Cloppenburg
Cloppenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Montag, den 21. April 2025, wurde ein 26-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg gegen 00:25 Uhr auf der Bether Straße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, und ein Atemalkoholtest ergab 1,60 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrer sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegenüber.
Cloppenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Montag, den 21. April 2025, gegen 03:41 Uhr, wurde eine 21-jährige Fahrerin aus Cloppenburg auf dem Höltinghauser Ring kontrolliert. Auch bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest zeigte 1,35 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Garrel - Fahrten unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, den 20. April 2025, wurde um 23:19 Uhr ein 19-jähriger Fahrer auf der Gutenbergstraße in Garrel kontrolliert, wobei ein Drogentest positiv ausfiel. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und er besaß keine Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
Lastrup - Fahren unter Drogeneinfluss
Am Sonntag, den 20. April 2025, wurde eine 23-jährige Autofahrerin aus Lastrup gegen 17:30 Uhr auf der Straße Im Dorfe überprüft. Es stellte sich heraus, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand; eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.