Landkreis Wesermarsch: Verfolgungsfahrt in Berne, 25-Jähriger will sich einer Verkehrskontrolle entziehen

Rasante Flucht auf der B 212 endet in Berne: Fahrer unter Drogenverdacht
Delmenhorst (ots) - Auf der Bundesstraße 212 in der Nähe der Huntebrücke wollten Polizeibeamte einen Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüfen. Der 25-jährige Mann aus Elsfleth, der am Steuer eines Audi saß, bemerkte den Streifenwagen und entschied sich, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Dabei ignorierte er sowohl die Anhaltesignale als auch das Blaulicht und Martinshorn der Polizei.
Die rasante Fahrt endete schließlich aufgrund einer Baustelle im Zentrum von Berne. Dort konnte der Fahrer seinen Audi nicht weiter bewegen, parkte das Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte den Mann schließlich aufgreifen.
Während der Verfolgung erreichte der Audi teilweise Geschwindigkeiten von über 200 km/h und der Fahrer missachtete das Rotlicht von zwei Ampelkreuzungen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Betäubungsmittel.
Es besteht der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss dieser Substanzen gefahren ist, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wird nun strafrechtlich ermittelt, unter anderem wegen der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen und des Verdachts auf Drogen am Steuer. Dabei wurde sein Führerschein konfisziert.