Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 18.04.2025

Verkehrsunfall auf Bremer Straße: Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden
Delmenhorst – Am Abend des 17. April 2025 kam es gegen 20:40 Uhr auf der Bremer Straße in Hude zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden.
Ein 27-jähriger Autofahrer aus Hude übersah aus Unachtsamkeit einen vorausfahrenden 32-jährigen Gabelstapler-Fahrer, ebenfalls aus Hude, der sich in dieselbe Fahrtrichtung nach Delmenhorst bewegte. Die Kollision führte dazu, dass sich beide Fahrer leichte Verletzungen zuzogen. Der Gabelstapler-Führer wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 21.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde die Bremer Straße zeitweise komplett gesperrt. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen übernahm die Straßenmeisterei die Säuberung der Fahrbahn.