A30/Salzbergen - Verkehrsunfall in Baustelle auf der A30 - Zeugen gesucht
Baustellen-Crash auf der A30: Fahrerflucht nach Kollision
Am gestrigen Tage kam es auf der Autobahn A30 bei Salzbergen an einer Straßenbaustelle zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos im Zuge der Verengung auf einen Fahrstreifen zusammenstießen. Im Einsatz waren ein Toyota Avensis, gesteuert von einer 57-jährigen Frau, und ein bis jetzt nicht identifizierter dunkler PKW, welcher Berichten zufolge ein SUV sein könnte.
Ein dunkles Fahrzeug, welches momentan noch nicht näher beschrieben werden kann, kollidierte im Bereich der Verkehrsführung der Baustelle mit dem Toyota der Frau. Der Aufprall war so stark, dass der Avensis der 57-Jährigen gegen die Absperrungen der Baustelle geschleudert und dadurch erheblich beschädigt wurde. Der Schaden am Toyota wird auf rund 7.500 Euro taxiert.
Unglücklicherweise verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Es wird davon ausgegangen, dass das fliehende Fahrzeug auf der Fahrerseite markante Schäden von der Kollision davongetragen hat.
Zum Glück gab es keine Verletzten zu beklagen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach dem geflohenen Unfallbeteiligten. Zeugen des Vorfalles oder Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05908/9348-115 an die Polizei zu wenden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.