Lingen/Messingen - Serie von Diebstählen aus Firmenfahrzeugen - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Serie von Diebstählen aus Firmenfahrzeugen im Raum Lingen und Messingen
Im Raum Lingen und Messingen kam es im April zu einer Serie von Diebstählen aus Firmenfahrzeugen. Insgesamt wurden zehn solcher Vorfälle verzeichnet. In den meisten Fällen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu den Fahrzeugen.
Gestohlen wurden überwiegend hochwertige Maschinen, Werkzeuge und Berufsbekleidung. Erste Schätzungen beziffern den Gesamtschaden auf mehrere zehntausend Euro.
Die Diebstähle ereigneten sich unter anderem am 1. April an verschiedenen Orten in Lingen, wie der Vennestraße, Kardinal-von-Galen-Straße, Von-Tresckow-Straße und An der Kapelle. Am 2. April wurden weitere Vorfälle in der Schützenstraße, Kolpingstraße, Alten Josefstraße und Josefstraße gemeldet. Am 3. April am Vormittag kam es zu einem weiteren Diebstahl in der Waldstraße, bei dem Werkzeug direkt von einer Baustelle entwendet wurde.
In Messingen schlugen die Täter in der Nacht zum 2. April zu, etwa um 0.45 Uhr in der Straße Am Alten Kamp. Zu dieser Zeit fuhr gegen 0.50 Uhr ein Lkw durch das Industriegebiet. Die Polizei bittet den Lkw-Fahrer und andere mögliche Zeugen, sich bei der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 zu melden.