Zeugenaufruf: 22 Leichtverletzte und stundenlange Vollsperrung der Autobahn (A) 2 nach Verkehrsunfall zwischen Reisebus und Lkw

Unfall auf der A2 bei Hannover: Sattelzug fährt auf Reisebus auf
Hannover (ots) – Auf der A2 in Richtung Dortmund ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug auf einen Reisebus auffuhr.
Nach den Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Vorfall gegen 12:45 Uhr. Der Reisebus, gefahren von einem 64-jährigen Berliner, musste verkehrsbedingt auf dem mittleren Fahrstreifen anhalten, was der Fahrer des Sattelzugs offenbar zu spät wahrnahm und dadurch mit dem Heck des Busses kollidierte.
Der Bus war mit 36 Personen besetzt, von denen 22 leicht verletzt wurden. Die Betroffenen im Alter von 49 bis 83 Jahren erhielten teilweise ärztliche Betreuung in umliegenden Kliniken. Zudem wurde gegen den Fahrer des Sattelzugs ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.
Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten war die A2 ab dem Autobahnkreuz Hannover-Ost in Richtung Dortmund vollständig gesperrt, der Verkehr wurde auf Umgehungsstrecken umgeleitet, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.
/nash, ram