Zeugenaufruf: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto lebensgefährlich verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?

Hannover (ots) - Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Wennigsen wurde bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt, nachdem er einen Zusammenstoß mit einem Auto hatte. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen des Vorfalls.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der Motorradfahrer gegen 10:30 Uhr die Hamelner Chaussee (B217) in Richtung Hannover. Am Einmündungsbereich zur Hauptstraße in Hannover-Wettbergen kam es zu einem Unfall, als er mit seiner Suzuki aus unbekannten Gründen das neben ihm in gleicher Richtung fahrende Auto einer 60-jährigen Frau aus Ronnenberg touchierte.
Durch den Kontakt verlor der Mann die Kontrolle und stürzte, was zu schweren Verletzungen führte. Ein Rettungswagen, begleitet von einem Notarzt, brachte den verletzten Fahrer ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Toyota Aygo blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Wegen der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Hamelner Chaussee (B217) in Richtung Hannover bis 11:55 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst Hannover untersucht nun die Umstände des Unfalls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.