++ Lüneburg - Einbruch und Vandalismus in Schule ++ Uelzen - Schwerer Räuberischer Diebstahl aus Geschäft - Richter erlässt Haftbefehl ++

Polizeimeldungen aus Lüneburg und Umgebung:
Vandalismus an geparktem Auto in Lüneburg
Ein auf einem Parkplatz in der Johanna-Kircher-Straße abgestelltes Fahrzeug wurde beschädigt, wobei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg unter der Telefonnummer 04131-607-2215 zu melden.
Einbruch in Lüneburger Schule: Fenster eingeschlagen
Zwischen dem 15. und 16. April verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Schule in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, indem sie eine Fensterscheibe mit einem Stein einwarfen. Teile des Gebäudes wurden verwüstet und Bargeld gestohlen, wobei der Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt wird. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter 04131-607-2215 entgegen.
Unfall in Lüneburg: Radfahrer verletzt, Verursacher flüchtet
Am 16. April gegen 11:40 Uhr kam es an der Ecke Wallstraße und Rote Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Radfahrer wurde verletzt, nachdem ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt missachtete und flüchtete. Der Police Lüneburg bitten um Hinweise unter 04131-607-2215.
Verkehrsunfall in Amt Neuhaus: Leichtverletzte Fahrerin
Ein 32-jähriger Transporterfahrer verursachte am 16. April gegen 09:50 Uhr einen Unfall in der Bahnhofstraße, als er beim Abbiegen mit einem vorbeifahrenden PKW kollidierte. Die 63-jährige Fahrerin des PKWs erlitt leichte Verletzungen und ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand.