++ Lüneburg - Räuberischer Ladendiebstahl - Ladendetektiv verletzt ++ Uelzen - Unfallflucht nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht ++

Lüneburg – Diebstahl mit Gewaltanwendung und Flucht
Ein bislang unbekannter Mann hat in einem Geschäft ein Parfum gestohlen und ohne zu bezahlen den Laden verlassen. Ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf und sprach den Dieb an. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Ladendetektiv vom Dieb ins Gesicht geschlagen wurde. Eine weitere Frau mischte sich ein und stieß den Detektiv, sodass dieser leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise und beschreibt den Mann wie folgt: etwa 190 cm groß, athletisch, ungefähr 25 Jahre alt, trägt eine hellgraue/beige Basecap und Hose, weiße Sportschuhe sowie eine braun karierte Jacke. Der Mann hat einen Bart. Hinweise bitte an die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-607-2215.
Bardowick – Brand auf Grünfläche
Am 20.03.25 gegen 16:30 Uhr geriet am Westermarschweg eine Grünfläche in Brand. Vermutlich durch das Entfachen von Sträuchern durch ein Kind breitete sich das Feuer auf dem ausgetrockneten Boden aus und führte schließlich zu einem größeren Flächenbrand. Die Feuerwehr Bardowick war im Einsatz und konnte den Brand löschen.
Lüneburg – Sachbeschädigung am Geldautomaten
In der Nacht vom 19.03. auf den 20.03.25 wurde ein Geldautomat in der Sülfmeisterstraße beschädigt. Unbekannte zerstörten das Display des Automaten, wodurch ein Schaden von etwa 800 Euro entstand. Videoaufzeichnungen sind gesichert worden. Die Polizei Lüneburg nimmt Hinweise unter Tel. 04131-607-2215 entgegen.
Dahlenburg – Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Am Abend des 20.03.25 gegen 20:30 Uhr kontrollierte die Polizei einen 32-jährigen Autofahrer in der Dannenberger Straße. Der Mann war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Lüneburg – Gewalttätiger Diebstahl in der Grapengießerstraße
Am Morgen des 21.03.25 gegen 09:30 Uhr ereignete sich in der Grapengießerstraße ein Ladendiebstahl. Ein unbekannter Mann wurde beobachtet, wie er Parfum entwendete. Nach einer Konfrontation durch den Ladendetektiv kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der eine 31-jährige Frau verletzt wurde. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Videoaufzeichnungen sind gesichert worden, und die Polizei Lüneburg bittet um Hinweise unter Tel. 04131-607-2215.
Lüchow-Dannenberg Trebel, OT Dünsche – Geschwindigkeitsüberwachung
Am 20.03.25 ab circa 17:30 Uhr führten Polizeibeamte auf der Kreisstraße 2 Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden sechs Verstöße festgestellt. Ein Fahrer überschritt die erlaubte Geschwindigkeit von 80 km/h und wurde mit 114 km/h gemessen. Außerdem wurde ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis dokumentiert.
Uelzen – Taschendiebstahl im Supermarkt
Am 20.03.25 entwendeten Diebe zwischen 16:00 und 17:00 Uhr die Geldbörse eines 80-jährigen Mannes, der sich im Supermarkt in der Veerßer Straße aufhielt. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Uelzen – Unfallflucht nach Verkehrsunfall
Am Morgen des 20.03.25 ereignete sich um 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße Neu Ripdorf. Ein bislang unbekannter Fahrer, etwa Mitte 40, groß und schlank, mit einem hellen älteren Mercedes samt kleinem Anhänger, bog in die Straße ein. Dabei löste sich der Anhänger von der Kupplung und kollidierte mit einem BMW auf der Gegenfahrbahn. Der Mercedes-Fahrer brachte den Anhänger wieder an und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, wobei ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Hinweise erbittet die Polizei Uelzen unter Tel. 0581-930-0.