+Pressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 17.04.-18.04.2025+

Lüneburg (ots)
Bei einem Unfall verletzt sich die 59-jährige Beifahrerin leicht und wird ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entsteht Sachschaden.
Adendorf - Zigarettenautomat gesprengt
Am späten Donnerstagabend sprengen Unbekannte in der Heinrich-Hille-Straße, Ecke Dorfstraße, einen Zigarettenautomaten mit einem selbstgebauten Explosivmittel. Die Explosion zerstört den Automaten und die herumfliegenden Trümmerteile beschädigen mehrere geparkte Autos in einem Umkreis von bis zu 40 Metern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04131/607-2215 entgegen.
Deutsch Evern - Glück im Unglück
Am frühen Morgen des 18. April 2025 bemerkt eine Anwohnerin im Nachtigallenweg einen Brand bei ihrer Nachbarin. Eine Mülltonne steht in Flammen, und das Feuer greift auf einen nahegelegenen Holzstapel über. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr kann der Brand selbstständig gelöscht werden. Vermutlich war nicht ausreichend abgekühlte Asche aus einer Feuerschale die Ursache des Feuers. Es entsteht lediglich geringer Sachschaden am Carport.
Lüneburg - Ungebetener Gast
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag dringt eine unbekannte Person in der Straße Am Galgenberg in ein Einfamilienhaus ein. Durch das Aufdrücken eines Gitters vor einem Kellerfenster verschafft sich der Täter Zugang zu dem Haus, in dem eine 82-jährige Bewohnerin schläft. Die Räume werden größtenteils durchsucht, doch als die Bewohnerin erwacht, hat der Eindringling das Haus bereits verlassen. Derzeit wird ein Parfum vermisst.