Fahren unter Drogeneinfluss und versuchte Täuschung der Polizeibeamten

Gehrenrode, 17.04.2025, 16:55 Uhr Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Lampringe kontrolliert.
Verkehrskontrolle in Bad Gandersheim: Täuschungsversuch des Fahrers
Bad Gandersheim (ots) - Bei einer Routine-Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten bei einem Autofahrer auffällige neurologische Verhaltensweisen, die einen Verdacht auf Drogenkonsum nahelegten.
Um den Verdacht weiter zu prüfen, boten sie dem Fahrer einen freiwilligen Urintest an. Dabei versuchte der Fahrer jedoch, die Beamten zu täuschen, indem er seinen Speichel statt Urin in den Testbecher füllte.
Der Täuschungsversuch schlug fehl und die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, um den Verdacht weiter zu untersuchen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. (ata)
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)