Polizei Einbeck bittet um Zeugenhinweise: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannter Täter manipuliert erneut Pkw-Reifenventil
Einbeck (ots) - In einem erneuten Fall hat ein bislang unbekannter Täter das Ventil eines Pkw-Reifens manipuliert. Der Täter entfernte zunächst das Ventil des hinteren rechten Reifens, öffnete vermutlich mit einem unbekannten Werkzeug das Gewinde und setzte das Ventil anschließend wieder ein, sodass die Luft aus dem Reifen unbemerkt entweichen konnte. Die Fahrzeughalterin bemerkte den Luftverlust nicht unmittelbar und fuhr los, bis sie während der Fahrt den platten Reifen bemerkte und ihr Fahrzeug sicher abstellen konnte.
Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag, dem 28. März 2025, ab 19:00 Uhr und Samstag, dem 29. März 2025, bis 15:00 Uhr in der Oldendorfer Straße im Ortsteil Markoldendorf, 37586 Dassel.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, da die Sicherheit im Straßenverkehr bedroht war. Angesichts mehrerer ähnlicher Meldungen aus der gleichen Gegend fordert die Polizei Einbeck die Öffentlichkeit auf, bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05561-31310 bei der Polizei Einbeck zu melden.