Verfolgungsfahrt auf der B3 von Northeim bis Nörten-Hardenberg

Rasante Verfolgungsjagd in Northeim: 20-Jähriger ignoriert Anhaltesignale
In der Nacht zum Samstag fiel einer zivilen Polizeistreife in Northeim ein schnell fahrender Pkw mit örtlichem Kennzeichen auf, der auf der Göttinger Straße in Richtung Göttingen unterwegs war. Die Beamten wollten das Fahrzeug kontrollieren, doch der Fahrer ignorierte alle Signale zum Anhalten und versuchte stattdessen, mit erhöhter Geschwindigkeit auf der B3 Richtung Süden zu entkommen. Dabei überschritt er mehrfach die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Im Bereich von Nörten-Hardenberg gelang es schließlich der Polizei, unterstützt von weiteren Kräften, das Auto in der Nähe einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage zu stoppen. Glücklicherweise war der Verkehr zu dieser Zeit gering, sodass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.
Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Moringen, wurde identifiziert, doch die Gründe für seine Flucht sind noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat die Beschlagnahme des Fahrzeugs und des Führerscheins des jungen Mannes angeordnet. Zudem wird gegen ihn unter anderem wegen eines illegalen Autorennens strafrechtlich ermittelt.