Osnabrück: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk - Jugendlicher festgenommen

Maskierter Jugendlicher versuchte Überfall auf Kiosk
Osnabrück (ots) - Am Abend gegen 21:10 Uhr betrat ein maskierter Jugendlicher einen Kiosk und verlangte unter Vorzeigen einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der 43-jährige Angestellte des Geschäfts verweigerte die Übergabe, woraufhin der Täter die Flucht ergriff.
Währenddessen warf der Jugendliche die Waffe in Richtung des Mitarbeiters, traf jedoch nicht. Der Täter setzte seine Flucht in Richtung Stadt fort.
Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung im Umkreis ein und konnte den Flüchtigen wenig später aufgreifen und kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der betreffende Jugendliche bereits mehrfach polizeibekannt ist.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen, doch die Ermittlungen sind weiterhin im Gange. Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die gegenwärtig oder vergangene verdächtige Aktivitäten in der Nähe der Natruper Straße beobachtet haben, sich zu melden. Tagsüber erreichen Sie die Polizeidienststelle unter der Nummer 0541/327-3603, zu anderen Zeiten unter -2215.