Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 14.07.2024 für die Bereiche Salzgitter-Lebenstedt und -Thiede

Einbruchdiebstahl im Kleingartenverein
Zwischen dem 19. und 25. April 2025 ereignete sich ein versuchter Einbruchdiebstahl in zwei Gartenlauben des Kleingartenvereins "Zum Heimattal e.V." in Salzgitter-Lebenstedt, Westfalenstraße. Der Täter, dessen Identität noch nicht bekannt ist, entfernte die Vorhängeschlösser der Lauben, scheiterte jedoch beim Versuch, die Eingangstüren durch Hebeln zu öffnen. Glücklicherweise wurde nichts gestohlen, dennoch wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung am Bürogebäude
In einem weiteren Vorfall, der sich zwischen dem 24. und 25. April 2025 ereignete, kam es zu Sachbeschädigungen an einem Bürogebäude in der Albert-Schweitzer-Straße, Salzgitter-Lebenstedt. Ein unbekannter Täter beschädigte mit einem nicht identifizierten Gegenstand eine Glasscheibe des Gebäudes, das zu einem lokalen Energieversorgungsunternehmen gehört. Die Tat verursachte maßgeblichen Sachschaden, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.