Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 21.04.2025 für die Bereiche Salzgitter-Lebenstedt und -Thiede

Schlägerei mit Pfefferspray-Einsatz in Salzgitter
Salzgitter (ots) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung wurde ein Mann leicht verletzt und seine Halskette beschädigt. Der Vorfall ereignete sich am 20. April 2025 gegen 22:10 Uhr.
Nach einem verbalen Streit zwischen zwei anderen männlichen Personen kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der Angreifer dem Opfer ins Gesicht schlug. Dies führte zu leichten Verletzungen des Opfers.
Anschließend kam es im Zusammenhang mit dieser Körperverletzung zu einer weiteren Auseinandersetzung mit mehreren Personen, bei der Pfefferspray eingesetzt wurde. Dadurch wurden zwei Männer verletzt. Die Polizei konnte schnell eingreifen und den mutmaßlichen Täter in Gewahrsam nehmen. Das Pfefferspray wurde als Tatmittel beschlagnahmt.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Beschuldigte wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung sind eingeleitet worden.