Renitente Person verletzt Polizeibeamten in Jever

Jever (ots) - Zwischenfall am Bahnhof Schortens
Im Anschluss an einen Streit geriet ein Bahnmitarbeiter körperlich mit einem Mann aneinander, der daraufhin mit einem Fahrrad vom Bahnhof Schortens in Richtung Jever floh.
Polizeiliche Ermittlungen und Kontrolle
Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein und konnte den 26-Jährigen schließlich aufgreifen. Während der Kontrolle zur Feststellung seiner Identität zeigte sich der Mann emotional instabil und verbal aggressiv.
Reaktion auf Bodycam-Ankündigung
Als die Beamten ankündigten, eine Bodycam zu verwenden, reagierte der Verdächtige abweisend und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er unvermittelt rückwärts auf eine viel befahrene Straße trat.
Widerstand und Festnahme
Trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Polizei blieb er auf der Fahrbahn und entfernte sich von den Beamten. Als die Polizei versuchte, ihn von der Straße zu geleiten, leistete der Mann erheblichen Widerstand und musste schließlich zum Polizeikommissariat Jever gebracht werden.
Feststellungen im Polizeikommissariat
Dort stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.