Einbruch in Tankstelle ++ Neu Wulmstorf - Diebe gestört
Einbrecher schlagen in Hollenstedt und Neu Wulmstorf zu
Hollenstedt - In den frühen Morgenstunden sorgte ein Einbrecher für Unruhe, indem er gegen 1:55 Uhr die gläserne Schiebetür eines Geschäfts mit einem Schachtdeckel einschlug. Der Täter entwendete mehrere Schachteln Zigaretten aus einem Regal und verstaute diese in seinem Rucksack. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Ortsmitte. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04182 404270 zu melden, um bei der Aufklärung des Vorfalls zu helfen.
Neu Wulmstorf - Auch im benachbarten Neu Wulmstorf kam es am Abend des Neujahrstages zu einem Einbruchsversuch. Gegen 22:40 Uhr versuchten Diebe, sich Zugang zu einer Lagerhalle in der Fritz-Reuter-Straße zu verschaffen. Nachdem der Versuch, zwei Tore gewaltsam zu öffnen, scheiterte, schlugen sie ein Fenster ein, wodurch die Alarmanlage ausgelöst wurde. In Panik sammelten die Täter einige Kartons mit Kleidungsstücken zusammen, ließen diese jedoch zurück und flohen vom Tatort. Den Einbrechern gelang es zwar nicht, Diebesgut zu erbeuten, sie hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei in Neu Wulmstorf ersucht um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 040 33441990.
Für Medienanfragen steht Polizeihauptkommissar Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg zur Verfügung. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer 04181 285 - 104, per Fax unter -150 oder mobil unter 0160 972 710 15 bzw. -19. Anfragen können auch per E-Mail an pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de gerichtet werden. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei.