Räuberischer Diebstahl schlug fehl ++ Buchholz - Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht ++ Buchholz - Unfall vor der Ampel - Polizei sucht Zeugen

Kriminalität und Verkehrsunfälle in Buchholz: Polizei sucht Zeugen
Imbisswagen-Diebstahl vereitelt - Täter flüchtet nach körperlicher Auseinandersetzung
In Buchholz kam es am Abend zu einem versuchten Diebstahl an einem Imbisswagen. Der Betreiber des Wagens war kurzzeitig abwesend, um etwas aus dem Hauptgebäude zu holen. Bei seiner Rückkehr entdeckte er einen unbekannten Mann hinter dem Tresen, der versuchte, die Kasse zu öffnen, jedoch ohne Erfolg. Als der 43-jährige Imbissbetreiber den Fremden zur Rede stellte, entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, die vom Wagen auf den Parkplatz übergriff. Der Täter flüchtete schließlich Richtung Obi-Markt und könnte dort von einem Komplizen in einem Fahrzeug aufgenommen worden sein. Der Betreiber erlitt leichte Verletzungen, jedoch konnte der Dieb keine Beute machen. Der unbekannte Mann wird als etwa 40 Jahre alt, 175 cm groß beschrieben, sprach Deutsch und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181 28500 zu melden, sollten sie Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug geben können.
Verkehrsunfall mit Senior am Steuer: Polizei sucht Geschädigten
Am 27. März 2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Kirchenstraße. Ein 91-jähriger Fahrer verlor beim Einparken die Kontrolle über seinen VW, verursachte Schäden an mehreren Fahrzeugen, Zäunen und einem Verkehrszeichen und kam erst nach dem Durchbrechen eines Zauns gegen einen Blumenkübel zum Stehen. Fußgänger mussten zur Seite springen, um dem herannahenden Fahrzeug auszuweichen. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und einen Schock und wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein weiteres beschädigtes Fahrzeug entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Polizei. Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Unfall an der Ampel - Fußgänger als wichtige Zeugen gesucht
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 27. März 2025, in der Schützenstraße. Eine 75-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann kollidierten, als sie bei Grünlicht von der Linksabbiegerspur losfuhren. Beide Fahrer blieben unverletzt. Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben, sprachen kurz mit dem Mercedes-Fahrer, bevor sie den Ort verließen. Die Polizei bittet diese Zeugen, sich ebenfalls unter der Telefonnummer 04181 2850 zu melden.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 04181 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de Website: www.pi-wl.polizei-nds.de
Alle Informationen übermittelt von: Polizeiinspektion Harburg, via news aktuell.