Zwei Pkw aufgebrochen - 25-Jähriger Täter vorläufig festgenommen

Flüchtiger Täter in Wolfsburg festgenommen
In Wolfsburg konnte die Polizei einen flüchtigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Eine Zeugin wurde auf dem Parkplatz des Klinikums auf merkwürdige Geräusche aufmerksam und entdeckte eine verdächtige Person bei den geparkten Autos. Sie verständigte sofort die Polizei. Als der Streifenwagen eintraf, flüchtete der Täter in Richtung Röntgenstraße.
Während der Fahndung im Nahbereich stellte die Polizei an der Bushaltestelle Semmelweisring eine verdächtige Person fest. Als die Beamten die Person ansprachen, flüchtete diese erneut und ließ eine gestohlene Sporttasche zurück. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Flüchtige an der Zufahrt einer Sportstätte gestellt werden.
Der 25-jährige Mann leistete keinen Widerstand und wurde zur Polizeiwache gebracht. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Butterflymesser gefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Montagmorgen entlassen. Gegen den Wolfsburger wurden Strafverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.