Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Bocholt gleich mehrfach im Einsatz

Bocholt: Einsatzkräfte mehrmals wegen Fehlalarmen ausgerückt
Bocholt (ots) - Mehrmals am Tag mussten die Einsatzkräfte im Stadtgebiet wegen Brandmeldeanlagen ausrücken, die sich glücklicherweise alle als Fehlalarme herausstellten, sodass kein größerer Schaden entstand.
Am Morgen wurde der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes im Kreis Borken, der aktuell von der Feuerwehr Bocholt gestellt wird, zu einem Großbrand in Borken gerufen. Trotz der ernsten Lage konnten die Betroffenen schnell versorgt werden, und ein Krankenhausaufenthalt war zum Glück nicht erforderlich.
Am Mittag ereignete sich an der Stadtgrenze zwischen Rhede und Bocholt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst aus Bocholt war rasch zur Stelle, behandelte die Verletzten und brachte sie ins St. Agnes Hospital. Parallel dazu war die Feuerwehr Rhede im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen und somit mögliche Gefahren zu verhindern.