Schwerverletzter nach Alleinunfall in Königswinter - Sandscheid

Schwerer Verkehrsunfall in Königswinter: SUV überschlägt sich und landet im Garten
In Königswinter kam es auf der Landstraße 268 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein SUV von der Fahrbahn abkam und über eine Leitplanke eine Böschung hinunterstürzte, bevor er sich überschlug. Der Wagen kam schließlich in einem Garten neben einem Wohnhaus zum Liegen und befand sich auf dem Dach.
Die alarmierten Einheiten aus Uthweiler, Eudenbach und Ittenbach wurden um 17:26 Uhr unter dem Einsatzstichwort „TH3 - Person eingeklemmt“ nach Sandscheid gerufen, um Hilfe zu leisten. Erst eintreffende Rettungskräfte fanden das Fahrzeug und versuchten über die Heckklappe Zugang zum Verletzten zu bekommen.
Da der Mann keine Vitalzeichen aufwies, wurde sofort mit einer „Sofortrettung“ begonnen. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei der Reanimation, welche nach einiger Zeit erfolgreich war. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte zudem den Brandschutz. Die Leitstelle hatte zunächst zwei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge zum Unfallort geschickt, da die Anzahl der Verletzten zunächst unklar war. Bereits bereitstehende Kräfte aus Eudenbach konnten die Einsatzstelle bald wieder verlassen, während die Polizei weiterhin mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt ist.
Ein Abschleppdienst wird sich um die Bergung des verunfallten Fahrzeugs kümmern. Glücklicherweise waren bei der Rettung keine technischen Geräte nötig.