Waffenfund auf A2 bei Porta Westfalica - Verbotene Medikamente in Spezialitätengeschäft bei Gütersloh/Bielefelder Zoll wird bei Kontrollen fündig
Illegale Funde in Fahrzeug und Geschäft in Bielefeld
Fahrer mit Waffen und Drogen aufgegriffen
In Bielefeld wurde ein Fahrzeug auf dem Weg nach Polen von den Ordnungskräften angehalten und durchsucht. Der 46-jährige Fahrer, der zuvor nervös wirkte, hatte verbotene Gegenstände wie ein Butterflymesser und eine Elektroschockertaschenlampe bei sich. Im Kofferraum fanden sich eine Schreckschusspistole und unversteuerte Zigaretten. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Amphetaminen, Kokain und Methamphetaminen, woraufhin er zur Polizeidienststelle zwecks Blutabnahme gebracht wurde.
Durchsuchung in Ladengeschäft mit polnischen Produkten
Zeitgleich fand eine Kontrolle in einem Geschäft mit polnischen Spezialitäten statt, bei der Zigaretten und Medikamente ohne deutsche Steuerbanderolen festgestellt wurden. Der Ladenbesitzerin drohen nun rechtliche Konsequenzen wegen Verletzung des Arzneimittelgesetzes und Steuerhinterziehung.
Konfiszierter Tabak und Medikamente
Die beschlagnahmten Waffen, Zigaretten und Medikamente wurden von den Beamten sichergestellt. Es wird darauf hingewiesen, dass in Deutschland der Verkauf von Zigaretten ohne entsprechende Steuerverzollung verboten ist.