Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer tödlich verletzten Person

Tragischer Verkehrsunfall auf der A2
Bielefeld (ots) - Eine Frau aus Porta-Westfalica verlor am Dienstag gegen 16:57 Uhr die Kontrolle über ihren Seat Ibiza und überschlug sich mehrere Male.
Der Unfall ereignete sich etwa 1,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Oelde in Richtung Hannover. Ihre Beifahrerin, eine 49-jährige Mitfahrerin ebenfalls aus Porta-Westfalica, erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.
Die Fahrerin, eine 20-jährige Frau, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Aufgrund des Unfalls wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Oelde umgeleitet, was zeitweise zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern führte.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover war für die Unfallaufnahme und den Einsatz des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Für weitere Informationen können sich Journalisten an das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wenden. Ansprechpartner und Kontaktdaten sind auf der Webseite der Polizei Bielefeld verfügbar. Alternativ steht außerhalb der Bürodienstzeiten die Leitstelle unter der Telefonnummer 0521/545-0 zur Verfügung.