Vom Verzögerungsstreifen auf den linken Fahrstreifen - Unfall

Verkehrsunfall auf der A 33: Skoda kollidiert mit VW Golf
Ein 54-jähriger Mann aus Paderborn verursachte am Samstagabend einen Verkehrsunfall auf der A 33. Gegen 19:05 Uhr fuhr er mit seinem Skoda Roomster bei der Anschlussstelle Stukenbrock-Senne auf die Autobahn in Richtung Brilon.
Ohne anzuhalten, wechselte er direkt von der Auffahrt auf den linken Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit einem VW Golf, der von einem 26-jährigen Fahrer aus Ludwigshafen am Rhein gesteuert wurde. Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern und erlitt leichte Verletzungen.
Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme waren alle Fahrstreifen ab 19:50 Uhr wieder frei.
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Bielefeld unter der angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.