Zu laut am Car-Freitag unterwegs

Verkehrskontrolle am Car-Freitag in Bielefeld
Am Car-Freitag gegen 18:00 Uhr stoppten Beamte des Verkehrsdienstes in Bielefeld einen 21-jährigen Ferrari-Fahrer im Bereich der Ostwestfalenstraße Ecke Altenhagener Straße.
Das Fahrzeug fiel durch seine auffällige Lautstärke auf, woraufhin eine Überprüfung durchgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der Supersportwagen mit einer nicht zugelassenen Auspuffanlage ausgestattet war.
Des Weiteren entdeckten die Beamten, dass am vorderen Spoiler ein Aufkleber-Folien-Kennzeichen ohne Siegel angebracht war, welches durch die Wölbung der Stoßstange nicht lesbar war. Das reguläre, gesiegelte Blech-Kennzeichen befand sich im Fußraum des Beifahrersitzes.
Aus diesem Grund wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, und dem Fahrzeug steht nun eine umfassende Inspektion gemäß § 21 StVZO bevor. Sowohl der Fahrer als auch der Halter des Fahrzeugs müssen mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige über jeweils 90 Euro rechnen.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Bielefeld unter der Kontaktinformation: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle unter Tel. 0521/545-0 zur Verfügung.
Quelle: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell