Bonn-Beuel: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfallflucht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Radfahrer nach Überholmanöver verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Bonn wurde ein Radfahrer verletzt und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der Sankt Augustiner Straße, als der 64-jährige Mann mit seinem Pedelec von der Combahnstraße in Richtung Niederkasseler Straße fuhr. In der Nähe der Adresse mit der Hausnummer 66 wurde der Radfahrer von einem anderen, bislang nicht identifizierten Radfahrer überholt. Der Überholvorgang mit zu wenig Abstand löste bei dem 64-Jährigen einen Schreck aus, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, gegen den Bordstein stieß und stürzte.
Ein Rettungswagen transportierte den verletzten Radfahrer anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Währenddessen setzte der andere Fahrradfahrer seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer Verkehrsunfallflucht aus.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und fordert jeden, der Angaben zum Unfall machen kann, auf, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder via E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden.