Bonn-Duisdorf: 24-Jähriger schoss bei Streitgeschehen / Kriminalpolizei ermittelt

Vorfall auf Parkplatz: Schüsse aus Schreckschusswaffe und Körperverletzung
Bonn (ots) - Nach bisherigen Informationen verabredeten sich zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren gegen 18:45 Uhr zu einem Gespräch auf einem Parkplatz. Dieses entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, während der ein 24-jähriger Begleiter des 28-Jährigen offenbar mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft feuerte.
Augenzeugen verständigten daraufhin die Polizei. Mehrere Einsatzteams trafen schnell am Geschehen ein und konnten die beteiligten Personen dort antreffen. Die Waffe wurde sichergestellt.
Beide Männer, der 27-Jährige und der 28-Jährige, erlitten leichte Verletzungen durch Schläge, verzichteten jedoch auf medizinische Hilfe. Ermittlungen wegen gegenseitiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet. Nach dem Vorfall konnten die Beteiligten den Ort verlassen.
Personen, die genaue Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 16 in Verbindung zu setzen.