Falsche Mitarbeiter der Stadtwerke: Trickbetrüger bringen Seniorin (89) in Bochum-Weitmar um ihren Schmuck

Bochum – Polizei sucht Zeugen nach Vorfall
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Wohnung einer 89-jährigen Frau an der Kreuzung Weitmarer Straße/Spitzwegstraße ereignet hat.
Gegen 14.30 Uhr verschafften sich zwei unbekannte Männer Zutritt zur Wohnung, indem sie vorgaben, Mitarbeiter der Bochumer Stadtwerke zu sein. Während einer der Männer die Seniorin im Badezimmer ablenkte, durchsuchte der andere die restlichen Räume nach Wertgegenständen. Erst als die beiden die Wohnung verlassen hatten, stellte die Bewohnerin fest, dass ihr Schmuck fehlte.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Der erste Mann ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, korpulent und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug dunkle Kleidung und eine dunkle Kappe.
- Der zweite Mann ist etwa 20 Jahre alt, hat dunkle Haare und trug eine dunkle Kappe, ein helles Oberteil und Jeans. Er wurde von seinem Komplizen als Auszubildender vorgestellt.
Das zuständige Kriminalkommissariat bittet um sachdienliche Hinweise von Personen, die Beobachtungen gemacht haben. Zeugen können sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) melden.